Offene Ganztagsschule der Regenbogenschule Möllen

Träger der Offenen Ganztagsschule an der Regenbogenschule Möllen ist das Diakonische Werk im Ev. Kirchenkreis. Für den Auf- und Ausbau unserer Offenen Ganztagsschule gelten die Eckpunkte des Landeserlasses NRW. Sie bilden die Grundlage zur Umsetzung der außerunterrichtlichen Angebote, die von der Regenbogenschule und dem pädagogischem Personal gemeinsam vereinbart wurden. Durch die enge Zusammenarbeit gehen Unterricht und Betreuung nahtlos überein. Die Offene Ganztagsschule bietet sowohl vor dem Unterricht ab 7.00 Uhr, als auch nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr eine Betreuung der Kinder. Sie haben die Möglichkeit, eine warme Mahlzeit in der Cafeteria einzunehmen, werden klassenintern in der Lernzeit betreut und viele Förder-, Forder-, Spiel- und Erlebnisangebote bereichern ihren Alltag.

Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns täglich ab 11.00 Uhr unter 0176 43815767.